Tanz-coach  choreograph

2018              Kinofilm: Co-Choreografie „Ich war noch niemals in New York“   Regie: Philipp Stölzl

2018              Kampfchoreografie für Faust 1, Theater der Altmark Stendal,

                      Regie Alexander Netschajew

2017              Choreografie für „Ein Känguru wie Du“ Theater der Altmark Stendal

                      Regie: Rosemarie Vogtenhuber

2017/16/15   div. Choreografien für Steptanz-Review All that Tap (bzw. Tappy Birthday) 

2016/14         Steptanz-Choreo für „Der Helle Wahnsinn“ Wintergarten Varieté Berlin

2016-09        Steptanz-Choreo für „Kiss me Kate“ Komische Oper Berlin

2015              Steptanz-Choreo für „Sally & Fred“ Wintergarten Varieté Berlin

2014              Choreografie für „Aus Versehen Paris“ u.a. im Schlossparktheater Berlin

2013              Steptanz-Choreo für „Ball im Savoy“ Komische Oper Berlin

2004              Choreografie für „Kohle Kohle“ im Hau3 Berlin Regie: Volker Meyer-Dabisch

seit 1998       Choreografien für diverse Veranstaltungen und Galas

Coaching

Neben meiner Tätigkeit als Performer unterrichte ich regelmäßig an diversen Tanz-Schulen in Deutschland und Österreich.

und bin auch als Tanz/Bewegungs-Coach für Schauspieler tätig.

(u.a. Moritz Bleibtreu, Uwe Ochsenknecht, Sina-Valeska Jung, Barbara Wussow)


Choreograf für Film/TV

Meine letzte choreografische Arbeit war für den Kinofilm "Ich war noch niemals in New York" von Philip Stölzl, der mit Katharina Tahlbach, Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Uwe Ochsenknecht, Pasquale Aleardi und Michael Ostrowski in den Hauptrollen im Oktober 2019 in die Kinos kommen wird.


Choreograf für Musik-Theater

Als Choreograf arbeitete ich u.a. für Stücke wie "Ein Känguru wie Du" und "Faust I" in Stendal und  "Kohle Kohle" (Hau 2) und "Aus Versehen Paris" (Schlossparktheater) in Berlin.

Desweiteren war ich für die Step-Choreografien bei "Ball im Savoy" (Komische Oper, Berlin), "Kiss me Kate" (Komische Oper, Berlin), "Der helle Wahnsinn" und "Sally &Fred" (Wintergarten Varieté, Berlin) verantwortlich.

Eigene Choreografien waren ebenfalls in verschiedenen Steptanz-Shows, wie "Tappy Birthday" und  "All that Tap" (u.a. im Schlossparktheater B,Erholungshaus Leverkusen)

zu sehen.


Teilnahme an Wettbewerben

2003  1.Platz und "Sonderpreis beste Choreografie des Wettbewerbs“ Austrian Open Dance Competition  

2004  1.Platz   European Open Dance Competition